Über mich

Ich bin eine waschechte Oberfränkin, im Fichtelgebirge geboren und aufgewachsen. Schon als Kind beobachtete ich zusammen mit meinem Vater Tiere in der Natur, interessierte mich für Blumen, Gräser, Pilze. Oft war ein einfacher Knipskasten mit dabei, denn ich fotografierte schon damals gerne.

 

Seit der Digitalfotografie hat sich das Hobby Fotografieren gefestigt, und ich bin selten ohne meine Kamera unterwegs. Inzwischen wohne ich seit 45 Jahren in Kronach im Frankenwald. Ausflüge führen häufig ins benachbarte Thüringen. Seit etlichen Jahren bin ich im Fotoclub fotos.sc unter dem Namen "mehrkatzenfrau" im Austausch mit vielen Hobbyfotografen.

 

Meine Ausrüstung ist eine Olympus E-3 mit diversen Objektiven und die Panasonic Lumix FZ-200, die mit ihrem Leica-Zoomobjektiv und der großen Lichtstärke immer mit von der Partie ist, wenn ich in der Natur unterwegs bin.

 

Ich freue mich, wenn  Besucher meine Bilder betrachten und vielleicht einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen. Gerne können sie wiederkommen, denn es wird immer wieder etwas Neues zu entdecken geben.

Sigrid Arneth